19. Weihnachtsmarkt am Samstag, 30. November 2019

Die Gemeinde Untermerzbach lädt zu ihrem Weihnachtsmarkt der besonderen Art – der Weihnachtsmarkt von Bürgern für Bürger – am 30. November recht herzlich ein.

Neben Hand- und Bastelarbeiten werden wieder Dekorationsartikel für die kommende Advents- und Weihnachtszeit und Produkte heimischer Selbstvermarkter zwischen Marktplatz und Bachgasse angeboten. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl mit Punsch und Glühwein, mit süßen und deftigen Speisen gesorgt.

Bürgermeister Dietz wird den Markt um 11:00 Uhr eröffnen. Die Eröffnung wird musikalisch umrahmt von Kindern des Memmelsdorfer Kindergartens unter der musikalischen Leitung von Florian Werner, Lehrkraft der Musikschule Ebern, die im Kurs der musikalischen Früherziehung sind. Der Nikolaus besucht um 15:00 Uhr im Anschluss an die Aufführung des Kindergartens den Weihnachtsmarkt und hat für alle Kinder eine kleine Überraschung dabei. Die Blaskapelle Gereuth und der Posaunenchor Untermerzbach spielen am Nachmittag weihnachtliche Weisen am Marktplatz.

In der Kirche in Untermerzbach wird eine Krippenausstellung gezeigt.

Das KOMM (Kommunikationszentrum mit Bibliothek) in der Bachgasse ist geöffnet und bietet einen Bücherflohmarkt an. Auch werden heimische Künstler dort ihre Werke ausstellen.

Geöffnet ist ebenfalls das Züchterheim des Kleintierzuchtvereins in der Bachgasse.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Malwettbewerb für Kinder bis 12 Jahre. Die schönsten Bilder werden prämiert und mit einem Sachpreis belohnt.

Die Gemeinde Untermerzbach und alle am Markt Beteiligten freuen sich auf Ihr Kommen!