Baukulturpreis 2022 – Bewerbungsfrist läuft noch bis 16. Mai 2022; Initiative Rodachtal honoriert Baukulturperlen mit stattlichem Preisgeld

Bereits seit 2016 verleiht die Initiative Rodachtal alle zwei Jahre ihren Baukulturpreis. Auch im Jahr 2022 werden wieder gelungene Beispiele für Baukultur aus unserer Region gesucht. Der Preis ist mit insgesamt 4.000 Euro dotiert und wird von der VR-Bank Lichtenfels-Ebern eG gesponsert. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 16. Mai dieses Jahres.

Mit ihrem Baukulturpreis möchte die Initiative Rodachtal Bauwerke prämieren, die ein klares Bekenntnis zu nachhaltiger und traditioneller Ortsbildentwicklung abbilden. Be­sonders berücksichtig werden sollen in diesem Jahr Einreichungen, die eine gelungene Grünflächengestaltung, eine intelligente und nachhaltige Nutzung von Nebengebäuden oder ganzen Hofflächen vorweisen.

Bewerben können sich alle Eigentümer*innen von Objekten (vollständig abgeschlossene Neubauten oder Sanierungen) in den aktuellen Mitgliedgemeinden der Initiative Rodachtal.

Insgesamt werden Preisgelder in Höhe von 4.000 Euro ausgereicht. Diese werden wie­der vom Sponsor des Baukulturpreises, der VR-Bank Lichtenfels-Ebern eG, bereitge­stellt.

Alle Informationen, Teilnahmebedingungen sowie die Bewerbungsunterlagen stellt die Initiative Rodachtal auf ihrer Homepage www.initiative-rodachtal.de bereit. Kontakt: Initiative Rodachtal, Marktstraße 33, 98663 Ummerstadt, Tel. 036871/30317, post@ini-tiative-rodachtal.de.