Beitritt des Landkreises Haßberge zum Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) zum 01.01.2018

Zum 1. Januar 2018 erfolgt die Vollintegration des Landkreises Haßberge  in den VGN Großraum Nürnberg.
Durch den einheitlichen Verbundtarif besteht die Möglichkeit, mit einer Fahrkarte alle Verkehrsmittel zu benutzen. Für ein- und ausbrechende Verkehre aus Richtung Schweinfurt, Rhön-Grabfeld und Coburg gilt wie bisher der entsprechende dortige Tarif.
Infos zu allen Themen rund um den Verbund, wie Fahrpreise, Fahrpläne, Wander- Rad- und Ausflugtipps usw. finden Interessierte im Internet unter: www.vgn.de.
Die Fahrpläne des öffentlichen Linienverkehrs sind ab dem 01.01.2018 abrufbar. Bitte beachten Sie, dass sich die bekannten Liniennummern ändern.
In der Gemeinde Untermerzbach mit Gemeindeteilen verkehren folgende öffentliche Buslinien:

Liniennummer bisher    Öffentliche Liniennummern ab 01.01.18    Verkehrsunternehmer    Linienverlauf
8319 Z                                    1197                                                  Ebner Reisen                 Untermerzbach - Kaltenbrunn/Lahm (Bamberg/Coburg)
9104                                       1174                                                  Ebner Reisen                  Gleusdorf - Untermerzbach - Ebern
VGN 956                                verlängert                                          Hümmer Reisen              Bamberg - Ebern – Maroldsweisach - Itzgrund
VGN 957                                verlängert                                          OVF                                 Itzgrund - Bamberg