Digitale Ideenbörse der Bildungsregion Haßberge - Malwettbewerb für Kindergarten- und Grundschulkinder

Für alle, bei denen mittlerweile zunehmend Langeweile zu Hause ausbricht oder die auf der Suche nach (neuer) Inspiration für den Familienalltag sind, hat die Bildungsregion Haßberge daher in den letzten Tagen eine digitale Ideenbörse zu vielen verschiedensten Themen ins Leben gerufen.

Von klassischen Lern-Apps, Bastelideen und Hörgeschichten für Kids über Podcast-Empfehlungen für Erwachsene bis hin zu Links, um Opern im Livestream zu erleben: in fünf verschiedenen Kategorien wurden auf http://www.bildung-digital-erleben.de/langeweile-zu-hause/verschiedenste Links aus aller Welt für Kinder, Jugendliche, Eltern und andere Interessierte zusammen getragen. Und natürlich sind ebenso lokale Angebote aus der Region hier verlinkt.

Und auch für die kleinen Landkreisbürger hat man sich etwas Besonderes überlegt, wenn Spielplätze, Kitas und Schulen zu haben, Oma und Opa nicht besucht werden können und kein gemeinsames Spielen und Toben mit den Nachbarskids möglich ist:

Für alle Kindergarten und Grundschulkinder ruft die Bildungsregion einen Malwettbewerb für die Osterferien aus.

Bilder zum Thema „Ich freue mich schon auf…“ können bis zum 20. April 2020 ans Landratsamt per Post geschickt werden. Ende April wird eine Jury die drei schönsten Kunstwerke küren. Auf die Sieger wartet jeweils eine tolle Überraschung für den Sommer im Landkreis Haßberge.

Ausführliche Information zu beiden Aktionen finden Sie online auf www.bildung-digital-erleben.de/langeweile-zu-hause.