Elektrifizierung im Rodachtal - Förderverein Zweiländermuseum Rodachtal sucht Unterstützung für Ausstellung

Das Zweiländermuseum Rodachtal plant für das Jahr 2019 eine Ausstellung zum Thema „Elektrifizierung im Rodachtal“. Es geht dabei vor allem um die Zeit Anfang des 19. Jahrhunderts.
Für die Ausstellung werden noch Fotos vor und kurz nach der Elektrifizierung, alte Verträge, Rechnungen, Lagepläne, Zeitungsartikel und alte Elektrogeräte gesucht.
Ganz sicher gibt es in dem einen oder anderen Haushalt noch alte Fotos auf dem Dachboden, ein Bügeleisen, ein Rührgerät oder ähnliches.
Falls Sie solche Artikel besitzen, wäre der Förderverein froh, diese als Leihgabe für seine Ausstellung nutzen zu dürfen. Im Gegenzug werden Sie kostenfrei zur Eröffnung der Ausstellung in das Zweiländermuseum Rodachtal eingeladen.
Kontakt:
Rathaus Streufdorf, Tel. 036875 65790, E-Mail: info@gemeindestreufheim.de
Zweiländermuseum: Tel. 036875 50651
Vereinsvorsitzender: Horst Gärtner, Tel. 03685 402930
Der Förderverein bedankt sich bereits jetzt für Ihre Unterstützung.