Energieschub für Sparfüchse - Praxistipps zum Energiesparen im Alltag

Energieschub für Sparfüchse

Praxistipps zum Energiesparen im Alltag

Dienstag, 29.11.22 – 19 Uhr - Frauengrundhalle Ebern

Energiesparen, mangelnde Versorgungssicherheit, steigende Energiekosten – täglich wird über das Energie-Thema diskutiert, egal ob in der Politik, in den Medien, am Stammtisch, auf der Arbeit oder zuhause mit Familie und Freunden. Unsicherheit hinsichtlich der Strom- und Gasversorgung während der Wintermonate und Angst vor nicht mehr bezahlbaren Strom- und Heizkostenabrechnungen machen sich breit. Die schier endlose Informationsflut zum Thema Energie in den Medien überfordert zudem viele Bürgerinnen und Bürger. Vom Heizen über den Stromverbrauch bis hin zur Mobilität – überall bieten sich Einsparpotentiale, die einfach und direkt umsetzbar sind. Die Teilnehmenden werden nicht nur heimliche Stromfresser und Energieverlustquellen aufdecken, sondern auch erfahren, wie es gelingen kann, die persönliche Klimabelastung zu reduzieren ohne auf Komfort verzichten zu müssen.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen inklusive Verpflegung ist kostenfrei dank der Fördermittelunterstützung durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Anmeldung: beim Regionalmanagement des Landkreises Haßberge (E-Mail: regionalmanagement@hassberge.de; Telefon 09521/27-344).

Veranstalter: Regionalmanagement des Landkreises Haßberge in Kooperation mit Umweltbildungszentrum (UBiZ) und Baunach-Allianz