Farbige Blühwiesen - auch in Ihrem Garten? - Blühsamenbestellung über die Baunach-Allianz

Farbige Blühwiesen - auch in Ihrem Garten?

Die in den Gemeinden der Baunach-Allianz angelegten Allianz-Blühwiesen sind im vergangenen Sommer wieder gut angekommen und auf reges Interesse gestoßen. Ausgebracht auf rund 12000 m² wurde die Mischung „Blumenwiese Werratal" zur Unterstützung der Artenvielfalt.

Auch in diesem Jahr möchten wir in der Baunach-Allianz auf öffentlichen Flächen wieder Blühwiesen anlegen. Dafür wird der Samen vom Eberner Bauhof als Sammelbestellung für die Gemeinden bestellt. Wir möchten allen Bürgerinnen und Bürgern im Allianzgebiet die Möglichkeit bieten, die Biodiversität im eigenen Garten zu fördern und sich an der Bestellung zu beteiligen.

Das Saatgut wird von Anfang Mai bis Ende Juni ausgesät. 100g reichen für 20-30 m².
Eine Saatanleitung liegt bei.

Die Spendenempfehlung für Blühsamen belaufen sich auf
100g – 11,98€ // 200g – 22,41€ // 300g – 33,19 // 400g – 43,62 // 500g – 54,35 inkl. Porto

Sie wollen Blühsamen für Ihr Privatgrundstück bestellen?
Bitte überweisen Sie einfach den entsprechenden Betrag mit folgendem Betreff

Spende Samen
Straße & Hausnummer & Wohnort /PLZ

Kontoinhaber: Baunach-Allianz e.V.
IBAN:             DE72793501010009431958

Corona bedingt ist keine Abholung möglich. Die Samen werden 1x wöchentlich versandt. Für Ihre Fragen zur Bestellung können Sie sich gerne an Felix Henneberger unter
09531/629-47 wenden.

Wir hoffen, Sie haben an den Blühwiesen viel Freude. Übrigens: Nebenbei tun Sie auch noch etwas Gutes für die Bienen und die Natur.