Fortbildung für ehrenamtliche Rechtsbetreuer/Innen oder Interessierte

Die Betreuungsstelle des Landratsamtes Haßberge lädt in Zusammenarbeit mit dem Betreuungsverein Haßberge e.V. alle ehrenamtlichen Rechtsbetreuerinnen und Rechtsbetreuer sowie Bevollmächtigte und Interessierte am

Dienstag, 22. Oktober 2019,

zu einer Fortbildungsveranstaltung ein. Beginn ist um 17 Uhr im Sitzungssaal des Landratsamtes Haßberge in Haßfurt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Behandelt werden folgende Themen: Welche Aufgaben hat eine Rechtsbetreuerin/ein Rechtsbetreuer? Was bedeuten die vom Betreuungsgericht festgelegten Aufgabenkreise? Wo bekomme ich Unterstützung? Des Weiteren geht es um Rechte und Pflichten in der Rechtsbetreuung und um häufige Problemstellungen. Nach kurzen Einführungsreferaten werden konkrete Fallbeispiele besprochen.

Wer teilnehmen möchte, wird gebeten sich bis spätestens 18.Oktober 2019 anzumelden bei Doris Hofmann, Telefon 09521/27-706 oder Petra Herlein 09521/27-150,

E-Mail: betreuung@hassberge.de.