Geld für Ideen aus der Region - Das Regionalbudget 2021 der Baunach-Allianz

Geld für Ideen aus der Region
Das Regionalbudget 2021 der Baunach-Allianz

Eigenverantwortung wird Großgeschrieben: Die Baunach-Allianz kann auch für 2021 wieder 100.000 € für Kleinprojekte zur Verfügung stellen. Anträge können durch Vereine, Privatpersonen, Kleinunternehmen und Kommunen gestellt werden.

Wie hoch ist die Förderung und was kann gefördert werden?
Gefördert werden 80% der Nettokosten. Maximal jedoch 10.000 €. Ein Kleinprojekt darf höchstens 20.000 € (netto) kosten. Förderfähig sind Projekte, die das bürgerschaftliche Engagement vor Ort unterstützen, die die Lebensverhältnisse der Bevölkerung verbessern oder die Grundversorgung der Bevölkerung sichern.

Öffentliche Vereinsräume, Naturlehrpfade, Dorfgemeinschaftshäuser, öffentliche Plätze und Freizeiteinrichtungen sind nur einige Beispiele die hier zu nennen sind.

Der Fahrplan für 2021:
AB SOFORT – bis 15.02. Projektidee einreichen und Förderanfrage stellen
Bis 30.09                            Projekt abschließen

Bitte nehmen Sie vorab Kontakt auf, um die Förderfähigkeit ihres Projektes zu prüfen.
Baunach-Allianz
Felix Henneberger