IEK Rodachtal – Mitmachen in Online-Beteiligung Phase 3

Die Fortschreibung des Integrierten Entwicklungskonzeptes der Initiative Rodachtal ist beinahe fertig. Ein letztes Mal in diesem Prozess sind Sie eingeladen, sich auf initiative-rodachtal.ipu-mitmachen.de vom 27.08.2021-12.09.2021 online einzubringen und uns Ihr Feedback und wichtige Hinweise zu den erarbeiteten Leitprojekten mitzuteilen.

In Phase 1 (Ende 2020) haben die Bürgerinnen und Bürger des Rodachtals ihre Perspektive zu den Stärken und Schwächen der Region geteilt und ihre Projektideen für die zukünftige Entwicklung eingebracht. In Phase 2 (Frühling 2021) wurden die bisher gesammelten Projektideen vorgestellt und Anmerkungen dazu gesammelt.

Nun haben Sie die Möglichkeit sich genau anzuschauen, welche Leitprojekte entwickelt wurden. Leitprojekte sind Projekte mit einer besonderen Bedeutung für die Region. Sie sind umfangreich und umfassen oft mehrere Teilprojekte. Insgesamt sind sieben Leitprojekte entstanden, die von Daseinsvorsorge über Siedlungsentwicklung und Naturschutz ein breites Themenspektrum umfassen.

Leitprojekte im IEK Rodachtal:

• Vor Ort versorgt
  • Fränkisch verbunden
  • Zukunft denken: Klima, Energie, Umwelt
  • Bauen und Wohnen 3.0
  • Engagiertes Rodachtal - digital und vernetzt
  • Natur- und Aktivtourismus am Grünen Band
  • Jung und Alt im Rodachtal

Mithilfe der Leitprojekte soll in den kommenden Jahren die Entwicklung der Region in vielen Bereichen vorangebracht werden. Hier sind Ihr Feedback und Ihre Hinweise gefragt! Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich für die Weiterarbeit in der Umsetzung zu melden.

Die Initiative Rodachtal feiert im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Jubiläum. Machen Sie mit und bringen Sie sich ein, wenn die Weichen für die kommenden Jahre der regionalen Zusammenarbeit gestellt werden.

Alle Informationen und natürlich MITMACHEN! auf initiative-rodachtal.ipu-mitmachen.de.