IHK-Energiesprechtage am 14.05.2019 im Landratsamt Haßberge

Energieeinsparung bedeutet Kosteneinsparung — und diese bedeutet Gewinn für Ihr Unternehmen.

Der Wille, Energie möglichst effizient einzusetzen, ist in nahezu jedem Unternehmen vorhanden.

Aber WO anfangen und WIE?

Beim Energiesprechtag, den wir in Kooperation mit dem Landkreis Haßberge durchführen, haben

Sie die Möglichkeit, sich z.B. über:

• Energetische Sanierung von Unternehmensgebäuden,

• Erneuerung von Heizungsanlagen,

• Beleuchtung,

• Lüftung und Klimatisierung,

• Prozesstechniken,

• etc.

zu informieren.

Für technische Fragen steht Markus Hahn als Vertreter des Energieberater Franken e.V. zur Verfügung.

Rechtliche Rahmenbedingungen, ebenso wie mögliche Förderprogramme für mehr Energieeffizienz, können mit Frau Escher, Referentin Umwelt und Energie der IHK Würzburg-Schweinfurt, besprochen werden.

Der IHK-Energiesprechtag findet statt am Dienstag, 14. Mai 2019 von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, im Landratsamt Haßberge, Alte Brückenstraße 3, 97437 Haßfurt, im Kirschnerhaus.

Ablauf:

Jedes Unternehmen wird individuell und in vertraulichen Einzelgesprächen beraten. Die Beratungsgespräche dauern max. bis zu einer Stunde. Es können konkrete Probleme und Projekte angesprochen werden. Auf rechtliche Rahmenbedingungen oder mögliche Förderprogramme kann ebenfalls eingegangen werden. Um eine detaillierte Beratung durchführen zu können, wäre es hilfreich, wenn Sie entsprechende Unterlagen, wie Verbrauchsmessungen, Strom-/ Energierechnungen oder Pläne, mitbringen. Diese Einstiegsberatung ist für Mitgliedsunternehmen kostenfrei!

Verbindliche Anmeldung bis 08. Mai 2019 unter Angabe des Wunschtermins bitte per Antwortfax über Stefanie Roth, Tel.: 0931 4194-362 (Das Anmeldeformular finden Sie hier zum Download), E-Mail: stefanie.roth@wuerzburg.ihk.de