Pauschalbetrag für die Unterstützung von Senioren vom Freistaat Bayern zur Verfügung gestellt

Initiative „Unser Soziales Bayern: Wir helfen zusammen!"

Auch die Gemeinde Untermerzbach hat einen Pauschalbetrag von 2.000.- € über den Landkreis Haßberge erhalten. Dieser ist zur Unterstützung von bürgerschaftlichem Engagement bei der Bewältigung der Corona–Pandemie angedacht. Mit der Zuwendung aus der Initiative „Unser soziales Bayern“ fördert die Gemeinde Projekte für die Realisierung neuer bürgerschaftlicher, bedarfsorientierter Unterstützungsstrukturen vor Ort. Auch bereits bestehende Hilfsangebote, die sich an das Thema „Corona Pandemie“ angepasst haben zum Wohle der Senioren/Seniorinnen der Gemeinde können gefördert werden. Eine Unterstützung erhalten auch private Hilfsangebote.

Sie haben sich während der Corona-Pandemie besonders mit Hilfsangeboten engagiert?

Sie kennen jemanden, der sich in der Gemeinde in dieser Zeit besonders engagiert hat?

Dann melden Sie sich bei der Gemeindeverwaltung, vorzugsweise per E-Mail: info@untermerzbach.de.   Neben Ihren Kontaktdaten benötigen wir eine kurze Beschreibung Ihres Hilfsprojekts sowie Ihre Bankverbindung.

Vielen herzlichen Dank allen, die sich in dieser schwierigen Zeit für hilfsbedürftige und ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger eingesetzt und diese weiterhin unterstützen.