„Schokolade – lecker & fair“ am Freitag, 24.11.2023

Im Kurs „Schokolade – lecker & fair“ am Freitag, 24.11.2023 von 16:00 bis 19:00 Uhr in der Mittelschule Ebern (Gymnasiumstraße 8, 96106 Ebern) nehme ich Sie mit auf eine Reise in die Welt der Schokolade. Zusammen werfen wir einen Blick auf die Anbaubedingungen von Kakao, der wichtigsten Zutat der Schokolade, und schauen uns an, welche Rolle dabei der faire Handel spielt. Neben einer kleinen Verkostung fair gehandelter Schokolade können Sie Ihre eigenen Schoko-Köstlichkeiten herstellen und mit nach Hause nehmen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 5,00 Euro. Bitte bringen Sie einen Behälter für die selbstgemachte Schokolade mit. Anmelden können Sie sich unter https://www.vhs-hassberge.de/p/aussenstellen/ubiz/schokolade-lecker-fair-639-C-D0.466 oder telefonisch unter 09529-92220.

Der Kurs ist eine Kooperation zwischen der Baunach-Allianz, der Stadt Ebern, dem UmweltBildungsZentrum Oberschleichach und „vhs Bildung barrierefrei“. Bei Assistenz-Bedarf gerne an Carolin Schuler unter 09521-942017 wenden. Gefördert wird der Kurs durch Engagement Global mit ihrer Servicestelle Kommunen in der Einen Welt mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.