Nachrichten

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Untermerzbach beabsichtigt zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche) als Kassenverwaltung einzustellen.

Aufgabengebiete:

  • Leitung der Gemeindekasse mit eigenverantwortlicher Erledigung der Kassengeschäfte
  • Bearbeitung des täglichen Zahlungsverkehrs, der Buchhaltung und des Verwahrgeldes
  • Erstellung von Kassenabschlüssen, Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresrechnung
  • Belegablage und Verwahrung
  • Bearbeitung von allgemeinen Kassenangelegenheiten
  • Sachbearbeitung des Mahn- und Vollstreckungswesens
  • Sachbearbeitung von Stundungen, Niederschlagungen und Erlässen
  • Mitwirkung im Anordnungs- und Rechnungswesen
  • Sachbearbeitung Grund- und Gewerbesteuer
  • Aufgaben im Bereich sozialer Angelegenheiten (Rentenanträge, Schwerbehinderung, Parkerleichterung u.a.)

Fachliche Voraussetzungen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) oder den Abschluss des Beschäftigtenlehrganges I oder Sie haben eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit moderner Kommunikationstechnik, Kenntnisse und Erfahrung im EDV-Bereich (MS-Office, CIP-KD der Fa. Komuna wünschenswert) und können sich schnell in Fachprogramme einarbeiten.
  • Sie sind flexibel bei der Einbringung der Arbeitszeiten.

Persönliche Voraussetzungen:

  • Sie haben eine Affinität zu Zahlen
  • Sie sind eine verantwortungsbewusste, freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit
  • Sie arbeiten selbstständig und können Prioritäten setzen
  • Sie sind kundenorientiert und teamfähig.
  • Sie sind bereit zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Probezeit sechs Monate)
  • Beschäftigung im öffentlichen Dienst mit allen tariflichen Vorteilen und einer Vergütung nach TVöD
  • Soziale Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
  • Eine interessante und vielseitige Tätigkeit bei der Gemeinde Untermerzbach
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Auskünfte

Weitere Informationen zur Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Tanja Zürl, Geschäftsleiterin der Gemeinde Untermerzbach (Tel. 09533 980923).

Ihre Bewerbung

Wenn Sie Interesse an der Stelle haben, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit dazugehörigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse Ihrer Berufsausbildung, Arbeitszeugnisse etc.) vorzugsweise per E-Mail (in einer einzelnen PDF-Datei)

bis spätestens 30. März 2023

an info@untermerzbach.de

oder an die Gemeinde Untermerzbach, Marktplatz 8, 96190 Untermerzbach.

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles bevorzugt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eingehende Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt, sondern nach gegebener Zeit, den Datenschutzbestimmungen entsprechend, vernichtet werden. Wir bitten Sie daher, die Bewerbungsunterlagen möglichst elektronisch oder in Kopie einzureichen. Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Zustimmung, dass wir diese einbehalten oder inhaltliche Kopien fertigen dürfen. Nach Abschluss des Verfahrens werden die personenbezogenen Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen vernichtet.

Allgemeine Hinweise:

Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn der Bewerbung ein ausreichend frankierter Freiumschlag beigefügt wurde. Ist dies nicht der Fall, liegen Ihre Unterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens 6 Wochen zur Abholung bereit. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet. Per Mail eingegangene Bewerbungen werden ebenfalls 6 Wochen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens gelöscht.

Fahrtkosten und sonstige Auslagen im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.