Stellenausschreibung des Zweckverbandes Itzgrund

Stellenausschreibung

Beim Zweckverband Itzgrund ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle ganztags (derzeit 39 Wochenstunden) zu besetzen:

Mitarbeiter für die Betreuung der Kanalnetze

In der Ausschreibung wurde die männliche Form gewählt, um den Text leichter lesbar zu halten; die Ausschreibung gilt ebenso für weibliche Bewerberinnen.

Der Zweckverband Itzgrund betreibt in Ortsnähe Kaltenbrunn eine Verbandskläranlage (11000 EW) und unterhält die notwendigen Zuleitungskanäle mit Pumpwerken und Schachtbauwerken. Ergänzend hat der Zweckverband für die Mitgliedsgemeinden Großheirath, Itzgrund und Untermerzbach auch die Betriebsführung für mehrere Wassergewinnungsanlagen (Brunnenanlagen mit Hochbehältern und Aufbereitungen), mit den dazugehörigen weiteren technischen Anlagen und Ortsnetze, sowie die örtlichen Kanalnetze (einschließlich Hauptsammlern, Pumpwerken und weiteren Bauwerken) übernommen.

Für die verfahrenstechnische Beaufsichtigung und Kontrolle der Kläranlage inklusive des Kanalnetzes, sowie für Reparaturen, Installationen und ähnliche Arbeiten an den technischen Geräten und Anlagen der gesamten Abwasserentsorgung und im Vertretungsfall auch für die Wasserversorgungsanlage suchen wir einen Ver- und Entsorger, Fachrichtung Abwasser.

Die Stelle ist auch für einen Handwerker mit abgeschlossener Ausbildung in einem technischen Beruf (z.B. Elektriker, Schlosser, Metallbau, Installateur) geeignet, der bereit ist, die notwendigen Fortbildungsmaßnahmen (im Rahmen einer Einarbeitungsphase) wahrzunehmen.

Zum Aufgabengebiet gehört auch die Übernahme von Bereitschafts- und Wochenenddiensten.

Aufgrund des ergänzenden Einsatzes in allen oben beschriebenen Aufgabenbereichen und der engen Zusammenarbeit aller Mitarbeiter wird Teamfähigkeit vorausgesetzt.

Bedingung für die Einstellung ist weiterhin der Führerschein Klasse B (ehemals 3), nachdem ein Dienstfahrzeug geführt werden soll.

Die Einstellung soll zum baldmöglichsten Zeitpunkt erfolgen.

Aufgrund des Tätigkeitsprofils und der damit verbundenen Einsatzzeiten (z. B. Bereitschaftszeiten) ist der Wohnsitz im Zweckverbandsgebiet oder in der näheren Umgebung erforderlich.

Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung und die üblichen sozialen Leistungen nach dem TVöD.

Auskünfte zur Tätigkeit erteilen der Verbandsvorsitzende, 1. Bürgermeister Werner Thomas (09533/922612) oder in Vertretung Verwaltungsrat Dieter Scherbel (09533/922613).

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen (gerne auch online: info@itzgrund.de) bis zum

30. März 2018

beim