Vereine stärken! Online-Seminar: Fördermittel wo und wie finden!

Fördermittel für Engagement-Projekte in der Region Rodachtal

kostenlose Fortbildung für Engagierte

Initiative Rodachtal - Engagement vor Ort braucht auch Geld! Eine Reihe von Einrichtungen, darunter Bundesprogramme, Stiftungen, Soziallotterien oder Spendenfonds, stellen dafür Fördermittel bereit. Für eine erste Orientierung durch diese Fülle an Angeboten und Anbietern, veranstaltet die Initiative Rodachtal am Dienstag, den 9. Juli das zweistündige, kostenlose Online-Seminar „Fördermittel für Engagement-Projekte“.

Die Veranstaltung ist für Vereinsmitglieder aber auch für Engagierte in kleinen lokalen Initiativen geeignet. Der von der Initiative Rodachtal beauftragte Dozent, Herr Daniel Pichert, beantwortet Fragen unter anderem rund um die Themen: Wie ist die Förderlandschaft in Deutschland aufgebaut? Welche fördernden Einrichtungen gibt es? Welche Fördermittel kommen für Initiativen in der Region Rodachtal infrage? Praxisorientierte Beispiele für Förderungen zu verschiedenen Themen. Wie und wo finde ich weitere Förderer?

Daniel Pichert (www.foerder-lotse.de) befasst sich hauptberuflich seit 15 Jahren mit dem Thema Fördermittel und Antragstellungen und arbeitet bundesweit für gemeinnützige Organisationen, Initiativen und Verbände.

Um die Vereine und damit das bürgerschaftliche Engagement im Rodachtal zu unterstützen, veranstaltet die Initiative Rodachtal seit zwei Jahren eine kostenlose Workshop-Reihe zu relevanten Themen im Vereinsbereich. Die Veranstaltung wird möglich durch das Modellprojekt „Zukunftswerkstatt Kommunen – Attraktiv im Wandel“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und dem Pilotprogramm „Demografiefeste Kommune“ des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat.

Online-Seminar Fördermittel für Engagement-Projekte in der Region Rodachtal
Datum:     Dienstag, 9. Juli 2024
Uhrzeit:    17:30 bis 19:30 Uhr

Beitreten zum Zoom Meeting: https://lmy.de/NglOh